Techpilot schnürt neue Leistungspakete

Techpilot, das Internetportal für die Fertigungsbranche baut mit einer breit angelegten Offensive seine Position weiter aus: In speziellen Servicepaketen für registrierte Einkäufer und Zulieferer bündelt Techpilot Leistungen aus den Bereichen Schulung, Beratung und Support.

Techpilot bringt Jahr für Jahr viele Tausend Einkäufer und Zulieferer von Zeichnungsteilen zusammen. Doch die bewährte Online-Plattform ist mehr als ein Internet-Marktplatz mit hoher Funktionalität. Ein zehnköpfiges Kundendienst-Team geht von jeher individuell auf die Bedürfnisse registrierter Nutzer ein und unterstützt sie hinter den Kulissen bei der erfolgreichen Geschäftsanbahnung. Aus diesen Services hat Techpilot nun Leistungspakete geschnürt, die ab sofort allen Kunden zur Verfügung stehen.

Pluspunkte für Einkäufer und Zulieferer
Die neuen Servicepakete sorgen für eine hohe Aktualität und Qualität der über die Plattform eingestellten Anfragen. Zudem stellen sie sicher, dass Lieferanten und Einkäufer Ausschreibungen und Angebote einfach und effizient austauschen können: der erste Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Einkäufer profitieren von folgenden fünf Leistungen:

    • Einsteigerschulung: Neulinge lernen in einer individuellen Präsentation die Möglichkeiten der Online-Plattform kennen.
    • Effizienz-Beratung: Techpilot zeigt Einkäufern, wie sie für ihre konkreten Anforderungen zahlreiche passende Angebote erhalten. Das reicht von der Gestaltung des eigenen Profils bis hin zum optimalen Aufbau einer Anfrage.
    • Know-how zum Lieferantenmanagement: Die Arbeit mit Stammlieferanten bringt enorme Vorteile – eine persönliche Beratung zeigt, wie dies mit Techpilot geht.
    • Anfrage-Check: Techpilot prüft jede einzelne Anfrage, gibt Tipps und erspart Einkäufern dadurch vermeidbare Rückfragen durch Zulieferer.
    • Laufende Aktualitätsprüfung: Techpilot stellt sicher, dass die Lieferantenprofile auf dem neuesten Stand und qualifiziert sind; eine wesentliche Voraussetzung, damit Anfragen die passenden Zulieferer erreichen.

Ebenfalls fünf Leistungen gehören zum Servicepaket für Zulieferer:

    • Einführung: Zu Beginn erhalten Einsteiger eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Premium-Mitglieder haben zudem Anspruch auf ein Intensiv-Coaching.
    • Profil-Beratung: Für die optimale Einrichtung und Gestaltung des Unternehmensprofils erhalten Lieferanten wertvolle Praxistipps.
    • Anfrage-Check: Dass Techpilot jede einzelne Anfrage durchgeht, hat auch für Lieferanten Vorteile: Damit ist garantiert, dass hinter jeder Anfrage echter Bedarf steht.
    • Erfolgsmessung: Premium-Mitglieder erhalten regelmäßig Statistiken und eine an die Marktsituation des Unternehmens angepasste Beratung.
    • Service-Telefon: Für Fragen und Anregungen rund um die Arbeit mit Techpilot stehen Service-Mitarbeiter am Telefon und per E-Mail zur Verfügung.

Die neuen Pakete sind Teil einer breit angelegten Offensive. Dabei nimmt Techpilot jede Schnittstelle mit Einkäufern und Zulieferern im Rahmen eines Kundenservice-Checks genau unter die Lupe. Dies geschieht im engen Austausch mit den Anwendern, um Neuerungen und Veränderungen genau auf ihren Bedarf abzustimmen.