Guido Klenter neuer Partner bei Inverto

Seit dem 1. Juli verstärkt Guido Klenter das Führungsteam der Inverto AG als Partner. Der 48-jährige promovierte Ökonom und Wirtschaftsingenieur war zuvor geschäftsführender Partner von Droege & Comp. Klenter ist seit über 15 Jahren in der Beratung tätig und verfügt über umfangreiche internationale Erfahrungen in Supply Chain Management und Restruk-turierung. Seine Schwerpunkte liegen in produktionsnahen Branchen wie Automobil-industrie, Maschinen- und Anlagenbau sowie Konsumgüterindustrie.

„Wir freuen uns, dass Guido Klenter mit seiner großen Erfahrung über die gesamte Supply Chain zahlreicher Branchen jetzt unser Team verstärkt“, so Inverto-Vorstand Markus Berg-auer. „Mit seinem umsetzungsorientierten Beratungsverständnis passt er hervorragend zu dem, was Inverto ausmacht und unsere Kunden voran bringt“, ergänzt Vorstand Frank Wierlemann.

Klenter ist Experte für ganzheitliche Restrukturierungen, Prozessoptimierung und Kosten-senkung. Als Berater unterstützte er Unternehmen entlang der gesamten Prozesskette „vom Kunden zum Kunden“. Das Spektrum reichte von der Strategie und dem globalen Netzwerkdesign von Beschaffung, Produktion und Logistik bis hin zur operativen Ausge-staltung und Umsetzung der passenden Supply Chain Organisation. Ein weiterer Schwer-punkt lag auf der deutlichen Verbesserung des Working Capital.

„Die Optimierung der Supply Chain ist für jedes Unternehmen erfolgskritisch. Dabei steigen die Anforderungen an den ohnehin größten Kostenblock Einkauf und Beschaffung noch weiter an“, erläutert Klenter. „Hier sind praxisorientierte und nachhaltige Lösungen gefragt.“