Durchblick bei IT-Outsourcing und Cloud-Services

Wer für sein Unternehmen den richtigen Cloud-Service oder das passende Outsourcing-Angebot sucht, steht künftig nicht mehr alleine im Dienstleistungs-Dschungel: Mit dem neuen Onlinedienst outsourcing.de startet eine offene B2B-Plattform, auf der sich Interes-senten direkt über Angebote verschiedener Provider informieren und mit Spezialisten und Gleichgesinnten austauschen können.

Insbesondere Cloud-Services eignen sich oft ideal für mittelständische und kleinere Unternehmen. Mit wachsendem Angebot von Cloud-Services wird das Angebot aber auch immer undurchsichtiger. „Die Suche nach einem passenden und hochwertigen Service ist bereits heute schwierig, weil die Qualität und der Umfang einer Dienstleistung für Nicht-Experten kaum zu beurteilen sind. Die Angebote vergleichbar zu präsentieren und Out-sourcing insgesamt als Management-Instrument populärer zu machen, war die Triebfeder für diese Plattform“, so Thomas Lucas, Geschäftsführer der OsDe GmbH, der Betreiberge-sellschaft von outsourcing.de. „Genau diese Erfahrungslücke füllt jetzt outsourcing.de. Wir bringen die Erfahrung aus der Beratung von Großkunden in den Mittelstand. Damit schaffen wir Transparenz in einem sehr undurchsichtigen Markt.“

outsourcing.de hat mit der Registrierung der Service-Anbieter begonnen und ein moderiertes Experten-Forum und einen News-Kanal zu Outsourcing Themen gestartet.